Trommelbaukurse


So bauen wir mit Euch zusammen Eure Trommel.



Herzlich Wilkommen bei unseren Trommelbauseminaren!

 

Wir bieten an:


- Lakota Rahmentrommel ca. 45 cm Durchmesser
- Indianer Basstrommel in 3 verschiedenen Größen und Durchmessern


 

Die Salish Coast  Rahmentrommel

 

Unter der Diaschau gehts weiter

 

In diesem Seminar bauen wir eine Schamanentrommel die seit 9.000 Jahren auch von den Lakota auf diese Art gebaut wird. Hierbei handelt es sich um eine der ältesten Rahmentrommeln die seit Urzeiten von Schamanen bei Ritualen und Zeremonien angewendet wird.


Wir verwenden ausschließlich Naturmaterialien und legen dabei größten Wert auf Stimmigkeit und Autentizität. Deshalb erfolgt die Verschnürung der Trommel auch mit Riemen die aus Rohhaut von den Seminarteilnehmern selbst geschnitten werden und nicht mit Nylon- oder anderen Kunstfaserschnüren. Wir verarbeiten in der Regel Hirsch- oder Stierrohäute, Bison ist auf Sonderwunsch gegen einen Aufpreis von 50,- nach Anmeldung ebenfalls möglich.


Die Trommel ist für einen Schamanen sein wichtigstes Sprachrohr, Heilinstrument und Verbindungsglied in die Anderswelten, deshalb denke ich dass ich Euch und Euren Trommeln das höchstmögliche Maß an Respekt, Sorgfalt und Stimmigkeit schulde!


Ablauf:
1. Tag

- Begrüßung, Reinigung, Räuchern und Einstimmung mit einem Lichtstern
- Einspüren und Aussuchen der Häute, Zuschneiden der Trommelfelle und Riemen
- Einlegen der Häute und Riemen in Wasser
- Schleifen, Bearbeiten und Bemalen der Trommelringe

- gemeinsames Mittagessen

- Ölen der Trommelringe
- Häute lochen, Riemen strecken und Ankerlöcher setzen
- Beziehen der Ringe mit den Häuten und schnüren der Verspannung
- Geführte schamanische Reise zum Tier, welches Dir seine Haut für Deine Trommel gab

- Gemeinsames Abendessen und Beziehen der Unterkunft mit anschließendem gemeinsamen Beisammensein (bei schönem Wetter mit Trommeln am Lagerfeuer)

2. Tag

- Aussuchen der Hölzer für die Trommelschlegel, schnitzen und schleifen
- Trockenfilzen der Trommelschlegelköpfe
- Geführte schamanische Reise zum Baum, der Dir das Holz zum Bau Deiner Trommel gab
- Feierliche Trommelweihe und gemeinsames Trommeln einfacher Rythmen mit Einstimmung auf    Deine Trommel
- Bildung eines Energiekreises mit Danksagung an unsere Geisthelfer, die Anderswelten, Mutter Erde und die Elemente
- Verabschiedung

Dieser Kurs dauert 2 Tage und kostet incl. Material 290,- (Aufpreis für Bison 50,-)
max. 6 Teilnehmer je Seminar !!!

 
Wir beginnen jeweils um 10 Uhr bis ca. 18 Uhr.

Termine

 


Drachentrommel / Dragondrum / Heiltrommel

Jetzt ist es soweit, ich darf, mit Erlaubnis der Geistigen Welt, für Dich in verschiedenen Ritualen die für Dich bestimmte, Deine Drachentrommel bauen. Hierbei sind verschiedene Durchmesser, von 80cm - 180cm, möglich.

Wenn ich mit deiner Drachentrommel fertig bin, kommst Du zu uns und wir werden im Rahmen mehrerer Rituale Deine Trommel und Dich, mit Hilfe der Geistigen Welt, zu einer untrennbaren Einheit der Liebe und Kraft vereinen.


Die Geburt einer völlig neuen Einheit

 

Genieße die verschiedenen Rituale und Schamanischen Reisen durch die ich Dich führen und begleiten werde. Ich verspreche Dir, dass dies ein für Dich unvergleichliches und unvergessliches Erlebnis wird.

 

Dein Leben wird sich danach grundlegend ändern,

da Du mit "Deiner Neuen Schwester" zurückkehrst,

die Dich künftig auf Deinem Weg begleiten und immens unterstützen wird.

 

Es handelt sich nämlich bei Dieser Drachentrommel nicht nur um ein Instrument oder Schamanisches Werkzeug, sondern um eine Wesenheit die mit Dir zusammen eine unglaubliche Eigendynamik entwickeln wird.

 

Zum Abschluß erfolgt ebenfalls im Rahmen einer Schamanischen Reise die Trommelweihe. Danach ist der Bund für´s Leben geschlossen und ein untrennbares Band, zwischen Dir und Deiner Drachentrommel geschmiedet.


Nach dieser Trommelweihe wirst Du feststellen, dass Du und Deine "Schwester" Eins seid und Euch ein starkes Band, geflochten aus

tiefster Liebe, unglaublicher Kraft und heilender Energie verbindet.

 

Ich freue mich sehr darauf Dich auf Deinen Neuen Weg führen, begleiten

und Dir "Deine Neue Schwester" an Deine Seite stellen zu dürfen!


Da der Bau einer solchen Trommel sehr arbeits- und zeitintensiv ist, ist es nicht möglich diese Trommeln im Rahmen eines Seminares mit Euch zusammen zu bauen. Ihr werdet es verstehen wenn ich es Euch im Kennenlerngespräch erkläre und an den verschiedenen Bauabschnitten der Trommeln deutlich aufzeige. Ich benötige für den Bau einer Drachentrommel etwa 2 Wochen wenn die Geistige Welt mich durchgehend bauen lässt.

Deshalb bitte ich Euch um Verständnis wenn´s mal etwas länger dauert als geplant.

Ich freue mich sehr darauf Euch für ein erstes persönliches Gespräch über Eure Drachentrommel bei uns begrüßen und kennenlernen zu dürfen, hoffentlich bis ganz bald!


Wir freuen uns sehr darauf Euch bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Namaste´

 

Termine    Auf Anfrage !


Übernachtungsmöglichkeiten

 

Übernachtung in sehr schönen geräumigen Zimmern zu sehr günstigen Preisen und gutem Frühstück gibts beim Bockwirt im Gasthof Adler

Zu Fuß in 4 Minuten von uns aus zu erreichen. Hier bucht Ihr bitte selbst, vergesst aber nicht am Telefon zu erwähnen dass Ihr Kursteilnehmer von Remi Balleisen seid.

 


Anmeldung bei:

Remi und Monika Balleisen
Kirchenösch 12
87647 Unterthingau

Tel. 08377 - 92 94 39
H. 0170 - 214 61 39

Namasté------------- „Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert.

Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir.

Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind.“