Trollöl


Trollöl

ist ein Balsam aus verschiedenen Baumharzen, Ölen und Bienenwachs.

Mehrmals im Jahr gehe ich zu ganz bestimmten Zeiten in ein Ritual und sammle in unserer schönen Allgäuer Bergwelt die Zutaten.

 

Alle Ingredienzien werden dann energetisch, im Ritual, aufgeladen, liebevoll bearbeitet und anschließend zu diesem ganz speziellen Balsamöl gekocht.

 

Gedacht war es Anfangs ausschließlich zum Einlassen der Trommelringe und Trommelfelle da es das Holz ganz ausgezeichnet schützt, die Farbe, Transparenz und Struktur der Häute erst wirklich in Ihrer vollen Schönheit erscheinen lässt und vor Allem den Trommelfellen einen ganz speziellen, wirklich einzigartigen Klangreichtum verleiht.

 

Massivholzmöbeln verleiht es ein völlig neues Aussehen und einen ganz besonders angenehmen Waldduft.

 

Beim Einlassen der Ringe und Felle stellte ich dann weiterhin fest dass es auch meine Haut ganz ausgezeichnet pflegt und sehr angenehm riecht. Raue und aufgrissene Haut gehören bei mir nun der Vergangenheit an.

 

Ich fand auch heraus dass es sich ebenfalls sehr gut zur Behandlung oberflächlicher Hautverletzungen und Insektenstiche  eignet. Wen wunderts, Harz ist das "Pflaster des Baumes"

 

Das Trollöl ist in unserem Shop erhältlich, wird aber aus gesetzlichen Gründen ausdrücklich als Holz- bzw. Trommelfellpflegemittel für die Trommeln verkauft.

 

!!!  Nicht für die Anwendung bei Mensch oder Tier  !!!